nach oben

Anzeige

abo

Das Haus der Stille wird mit einem Anbau (rot, rechts) und einem Neubau für Alterswohnungen (links) erweitert. Foto: Bettina Schnider

Beim Haus der Stille entstehen 15 Alterswohnungen

Die Stiftung Good Samaritans plant beim Haus der Stille einen Neubau mit Alterswohnungen. Damit möchte sie den Betrieb der religiösen Einrichtung querfinanzieren.

Das Haus der Stille wird mit einem Anbau (rot, rechts) und einem Neubau für Alterswohnungen (links) erweitert. Foto: Bettina Schnider

Veröffentlicht am: 22.04.2022 – 08.00 Uhr

Ende 2020 hat die Baselbieter Stiftung Good Samaritans das Haus der Stille und Einkehr in Wildberg vom Diakonissenhaus Riehen erworben. Mit dem Auftrag, das Haus als Ort der Spiritualität und des Rückzugs zu bewahren.

Damit der Betrieb nicht defizitär bleibt und unabhängig von Spenden wird, will die Stiftung nun ein Bauprojekt realisieren. Geplant sind ein Erweiterungsbau und ein Wohnblock mit 15 Alterswohnungen.

Über ihr Vorhaben informierten die Stiftungsleitung und der zuständige Architekt vergangene Woche an einer öffentlichen Veranstaltung, an der rund 40 Personen teilnahmen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige