Uster hat es, Wetzikon und Illnau-Effretikon ebenfalls. Und neu auch Mönchaltorf. Das Zauberwort heisst «Filmfriend» (siehe Box). Es ist so etwas wie der kleine Bruder der US-amerikanischen Streaming-Plattform «Netflix» – aber kostenlos, falls man Besitzer eines Bibliotheksausweises ist.
Laut der Bibliothek Mönchaltorf können alle Filme auf TV-Geräten mit einer App für Android TV, Fire TV und Apple TV oder via ChromeCast gestreamt werden. Alternativ sei die Nutzung auf PC/Mac, Tablet oder Smartphone über den Internetbrowser möglich.
Auch eine App für Apple iOS- und Android-Mobilgeräte stehe zur Verfügung. Diese ermögliche Downloads und damit eine Offline-Nutzung. Die mit einer speziellen App heruntergeladenen Streifen können danach 30 Tage lang ohne Internetverbindung angeschaut werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch