In diesem Jahr sollen in der Stadt Wetzikon hindernisfreie und altersgerechte Sitzbänke aufgestellt werden. Doch worauf wollen die Wetzikerinnen und Wetziker eigentlich sitzen?
Um das herauszufinden hat die Stadt vor dem Einkaufszentrum Oberland Märt sieben verschiedene Sitzbankmodelle zum Probesitzen aufstellen lassen. Die Bänke sind allesamt aus Schweizer Holz. Der Grund dafür ist gemäss Tiefbauvorsteher Pascal Bassu (SP) simpel: «Holzbänke laden viel mehr zum Verweilen ein als Bänke aus Stahl.»
Das Gewinner-Modell werden die Bürgerinnen und Bürger selbst bestimmen. Im Monat März können Sie über die Website www.wetzikon.ch/sitzbank oder mittels Einscannen eines QR-Codes ihre Stimme abgeben. Nach der Auswertung der Resultate und der Projektgenehmigung wird sich der Stadtrat mit der Sache befassen. (mmu)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch