nach oben

Anzeige

abo

Alessio Tonoli hat in Schlatt einen eigenen Bike-Park gebaut. Fotos: PD

Schlatter muss selbstgebauten Bike-Park wieder entfernen

Alessio Tonoli hat in Waltenstein einen eigenen Bike-Park gebaut. Landbesitzer und Pächter waren damit einverstanden. Doch die Gemeinde sieht das anders: Die Piste muss weg.

Alessio Tonoli hat in Schlatt einen eigenen Bike-Park gebaut. Fotos: PD

Veröffentlicht am: 17.02.2022 – 07.34 Uhr

Mit einem Mountainbike über die selbst gemachte Schanze springen – diesen Traum wollte sich der Schlatter BMX- und Mountainbike-Fahrer Alessio Tonoli erfüllen. «Die Idee, einen eigenen kleinen Bike-Jump-Park zu bauen, hatte ich schon seit Jahren», erklärt er.

Ende August letzten Jahres entschied er, den Traum zu verwirklichen. «Ich hatte mir in dieser Zeit gerade die Finger gebrochen und durfte für eine Weile nicht Velo fahren», erinnert sich Tonoli. Doch untätig wollte der 22-Jährige nicht bleiben.

Er entdeckte in der Nähe eines Waldstücks in Waltenstein den perfekten Ort für seinen Bike-Park. «Es ist eine Art Waldlichtung, auf der teilweise Kühe grasen», erzählt Tonoli.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige