Sei es für Begleitung auf einem Spaziergang, das Vorbeibringen einer warmen Mahlzeit oder für Hilfe beim Bedienen des Computers. Für solche und viele weitere Anliegen können sich die Fischenthalerinnen und Fischenthaler seit Januar bei Angela Gander melden.
Sie ist zuständig für das Freiwilligennetz Fischenthal. Mitte Januar hat die Gemeinde über ihren Newsletter nach freiwilligen Helfern gesucht: «In der Zwischenzeit haben wir rund 20 Personen zusammen, die sich für diverse Einsätze gemeldet haben», sagt Gander.
Sie freut sich sehr, dass die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde aktiv werden wollen. «Schliesslich kam diese Idee überhaupt erst durch die Bevölkerung ins Rollen», betont sie.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch