×

Ab Mittwoch regelt ein Verkehrsdienst die Durchfahrt

Am Montag sind die Bauarbeiten für den neuen Kreisel in Turbenthal gestartet. Ab Mittwoch kommt es zu Verkehrseinschränkungen. Wer alles während der Vollsperrung die Rettungsgasse benutzen darf, ist noch in Abklärung.

Severin
Kolb
Kreisel in Turbenthal
Auf dieser Kreuzung entsteht der neue Kreisel in Turbenthal. Die reformierte Kirche Turbenthal gestaltet dabei ihren Kirchenplatz um.
Hier entsteht der neue Kreisel. Gleichzeitig wird der Kirchenplatz neu gestaltet.
Foto: Severin Kolb

Nach langer Planungszeit und vielen Diskussionen wird der Kreisel in Turbenthal nun Realität. Am Montag haben die Bauarbeiter offiziell ihre Arbeit aufgenommen, die gemäss Plan bis Mitte September dauern soll.

Die Vorarbeiten sind allerdings schon früher losgegangen. So wurden die Bäume bei der reformierten Kirche Turbenthal bereits vor gut einer Woche gefällt. Und auch der Kirchenplatz, welcher parallel neugestaltet wird, glich bereits Ende letzter Woche einer Baustelle.