Genossenschaft öffnet Geldhahn für Oberländer Vereine
Ab heute bis zum 31. März haben Vereine und Nonprofit-Organisationen aus der Region rund um den Greifensee die Möglichkeit, einen Unterstützungsbeitrag der GGA Maur zu beantragen.

Auch dieses Jahr stellt das Kommunikationsunternehmen GGA Maur einen Betrag von insgesamt 25‘000 Franken zur Förderung von regionalen Vereinen und Nonprofit-Organisationen zur Verfügung. Die schreibt die Genossenschaft in einer Medienmitteilung. Bis am 31. März können Interessierte online einen Unterstützungsbeitrag beantragen.
Die GGA Maur habe im letzten Jahr bereits 63 Vereine und Nonprofit-Organisationen aus Orten wie Dübendorf, Egg, Fällanden, Greifensee, Küsnacht, Maur, Schwerzenbach, Uster, Wallisellen und Zumikon unterstützt.
Verschiedenste Projekte
Unter den Antragsstellern befänden sich jeweils kleinere Vereine wie Theatervereine, Skilager-Organisationen, Komitees, beispielsweise das Openair Greifensee, oder Non-Profit-Organisationen, wie das Werkheim Uster.
Aber auch grössere Vereine wie Fussball-, Tennis- und Musikvereine kämen jedes Jahr zum Zug. «Unser Ziel ist es, möglichst vielen Vereinen die Gelegenheit zu geben, von unserem Engagement zu profitieren», lässt sich Christian Bommer, Leiter Marketing und Verkauf bei der GGA Maur, zitieren. (dam)
Kommentar schreiben