×

«Das gemeinsame Gewinnen im Verein war etwas vom Schönsten»

Der Zürcher-Schaffhauser Nationalturnverband hat Martin Truninger zum Ehrenmitglied ernannt. Damit würdigt er den langjährigen Einsatz des Rikemers.

Severin
Kolb
Rikemer für Verdienste geehrt
Auf der Bühne stehen zwei geehrte des Nationalturnverbandes Zürich-Schaffhausen und halten Weingläser. Martin Truninger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Martin Truninger (links) stösst mit Stefan Fries auf seine Ernennung zum Ehrenmitglied des ZSNV an.
Foto: PD

Dem Rikemer Martin Truninger ist eine besondere Ehre zuteil geworden. Seit der Generalversammlung vom Wochenende ist er Ehrenmitglied des Zürcher-Schaffhauser Nationalturnverbands.

Die Auszeichnung kam für ihn unverhofft: «Ich wusste nicht, dass ich an der GV zum Ehrenmitglied ernannt werde. Es war eine gelungene Überraschung», sagt Truninger. Ein solche Auszeichnung zeige auf, dass man ein paar Dinge richtig gemacht habe. «Ich habe mich sehr darüber gefreut».