Wer sie kennt, weiss: Auf der Rällikerstrasse zwischen Egg und Mönchaltorf ist Vorsicht geboten. Die gut frequentierte Kantonstrasse, die täglich von 9100 Fahrzeugen passiert wird, verfügt über zwei Haarnadelkurven, es gilt Tempolimit 80.
Zwischen 2010 und 2020 ereigneten sich auf dem insgesamt 2,5 Kilometer langen Streckenabschnitt gemäss dem polizeilichen Mediendienst total 88 Unfälle, 50 davon waren Schleuderunfälle.
Nun ist es offenbar erstmals zu einem Unfall mit tödlicher Folge gekommen. Der tragische Fall ist aber vor allem auch insofern bemerkenswert, als dass ihn gar niemand bemerkt hatte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch