nach oben

Anzeige

abo

Foto: PD

Vom Leben und Arbeiten in der Stiftung «Zur Palme» in Pfäffikon

In der neusten Lunchtalk-Folge waren Michael Koller und Andreas Zumbühl zu Gast. Sie berichteten über das aktuellen Herausforderungen in der Stiftung «Zur Palme» - aus Mitarbeitenden- und Geschäftsführer-Sicht.

Foto: PD

Veröffentlicht am: 04.10.2021 – 16.41 Uhr

Herbstzeit ist Marroni-Zeit. Auch im Bioladen «Palmino» der Stiftung «Zur Palme» in Pfäffikon. «Der bei uns in der Bäckerei selber hergestellte Marroni-Kuchen ist schon sehr lecker. Man sieht es mir sogar ein bisschen an», sagt Michael Koller, während er sich mit der Hand über die leichte Wölbung  unter seinem rot-weiss-blau gestreiften Pullover fährt und dabei herzlich lacht.

Michael Koller lebt und arbeitet seit 15 Jahren in der Stiftung «Zur Palme». Zusammen mit einem Freund lebt er in einer betreuten Wohngruppe und ist im «Palmino» im Verkauf tätig. Davon erzählte er am Montag in der neusten «Lunchtalk»-Episode, einer Co-Produktion von Tele Top und der Zürcher Oberland Medien AG.

Kuchen und Corona

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige