Die rhythmischen Klänge einer Gruppe Schüler mit Djembes eröffnen die Feierlichkeiten der Wetziker Rudolf Steiner Schule an diesem sonnigen Samstagmorgen. Roland Kurath, Präsident der Freien Schulvereinigung Zürcher Oberland, steht auf der Aussentreppe und richtet seinen Dank zuerst an die Spender und privaten Darlehensgeber.
Schüler, Eltern und Gönner sind gekommen um einen ersten Blick in die neu erstellten Gebäude zu werfen. Nach etwa einem Jahr Bauzeit ist die erste Bauetappe bis auf die Freispielflächen im Aussenbereich abgeschlossen. Die zwei fast rund wirkenden polygonen Räume im Obergeschoss, sollen bald die erste und zweite Klasse beherbergen.
Laut Lukas Wunderlich, Mitglied der Schulleitung und Leiter des Ressorts Zukunftsentwicklung, sei die architektonische Form von der Form einer Wabe und des Kreises inspiriert und soll Behütung symbolisieren.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch