nach oben

Anzeige

abo

Foto: Pixabay/ronstik

Alternative zu den mRNA-Impfstoffen kommt

In wenigen Tagen steht in der Schweiz ein drittes Corona-Vakzin zur Verfügung: der virale Vektorimpfstoff von Janssen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Foto: Pixabay/ronstik

Veröffentlicht am: 28.09.2021 – 12.36 Uhr

Mehr als 4,6 Millionen Personen in der Schweiz haben sich bereits gegen Covid-19 impfen lassen – mit einem von zwei mRNA-Impfstoffen der Firmen Moderna oder Pfizer/Biontech.

Seit März ist jedoch in der Schweiz ein dritter Impfstoff, derjenige von Janssen-Cilag (Johnson & Johnson), zugelassen. Dieser soll nun ab Anfang Oktober in der Schweiz verfügbar sein. Der Bund hat die Kantone über die Lieferung von rund 150’000 Impfdosen informiert, berichtet der «Blick».

Am 5. Oktober soll die Impfkampagne starten. Die Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren bestätigt, dass die Kantone ein Dokument mit vertraulichen Informationen erhalten hätten, zum Inhalt würden keine Angaben gemacht.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige