nach oben

Anzeige

abo

Fliegen über die Wellen: Jugendliche testen den neuen Pumptrack in Effretikon. Foto: Marcel Vollenweider

Mit Bike, Scooter oder Skateboard über Wellen

Auf dem Areal des Sportzentrums Effretikon wurde ein multifunktionaler Pumptrack eröffnet. Die neue Piste wurde intensiv ausgetestet.

Fliegen über die Wellen: Jugendliche testen den neuen Pumptrack in Effretikon. Foto: Marcel Vollenweider

Veröffentlicht am: 26.09.2021 – 13.13 Uhr

Endlich können die Räder fliegen! Das Sportzentrum Effretikon ist seit Samstag um eine Attraktion reicher: Ein neuer Pumptrack wurde feierlich eingeweiht –  und gleich in höchster Intensität ausgetestet.

Hauptsache auf Rädern

Zahlreiche Kinder und Jugendliche, aber auch einige Erwachsene, sind bereits vor dem offiziellen Redeteil daran, mit ihren Gefährten den neu erstellten Pumptrack zu befahren. Auf Velos und Bikes, aber auch mit Scootern und Skateboards sind die Bewegungsfreudigen unterwegs –  über Wellen hinweg und die Steilwandkurven ansteuernd. Die ganz Wagemutigen nutzen die physikalischen Gesetze auch, um über den Wellen abzuheben –  und dann wieder möglichst kontrolliert zu landen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige