×

«Werkheim-Mitarbeitende sind jederzeit freundlich und humorvoll»

Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung finden in Volketswil in verschiedenen Unternehmen Arbeit. Ein wichtiges ist das Verteilzentrum der Migros, aber auch die Gemeinde bietet Hand.

David
Marti
Migros über Inklusionsarbeit in Volketswil
Seit 2003 arbeiten Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung vom Werkheim Uster im Verteilzentrum der Migros in Volketswil.
Fotos: PD

Volketswil ist ein wichtiger Arbeitsort für Mitarbeitende des Werkheims Uster. Die Stiftung, die Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung Arbeit und Wohnung bietet, vermittelt nun schon seit vielen Jahren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ans Verteilzentrum der Migros in Volketswil. Gemäss Patrick Stark, Geschäftsleiter des Werkheims Uster, hätten sie 2003 mit einer Gruppe von fünf betreuten Mitarbeitenden begonnen, im Verteilzentrum Aufträge zu erledigen.