×
Maturfeier in Uster

Fünf Feiern und ein herausragender Maturand

Redaktion
Züriost
Donnerstag, 08. Juli 2021, 09:50 Uhr Maturfeier in Uster

Die Maturfeier der Kantonsschule Uster war ein Fest in Etappen. Die Verantwortlichen würdigten die fünf Klassen teilweise zeitgleich in der Aula und der Mehrzweckhalle des Bildungszentrums. Wegen Corona wurden die beiden Säle nur zu zwei Dritteln gefüllt. Familien sassen zusammen, dazwischen waren Abstände vorgesehen und es galt Maskentragpflicht.

Auch sonst war es keine übliche Maturfeier. So verzichtete die Kantonschule darauf, einen Apéro anzubieten. Dagegen fand das musikalische Programm statt. Verschiedene Schülerinnen und Schüler spielten während des Anlasses.

Notenschnitt von 5,92

Mehrere Maturandinnen und Maturanden erhielten einen Preis für einen «hervorragenden Maturabschluss». Dieser wird für einen besonders hohen Notenschnitt vergeben. Herausragend abgeschnitten hat Pascal Schärer, Schüler der Klasse 6c. Der Maturand hat von 13 Schulnoten nur gerade zwei Fünfeinhalber, ansonsten hat er nur Sechser im Zeugnis, was einen Schnitt von 5,92 ergibt.(dam)

 

Kommentar schreiben