nach oben

Anzeige

Maskenpflicht und ein ausgedünntes Publikum: zwei von diversen Covid-Schutzmassnahmen an der Feier. Christian Merz

Fünf Feiern und ein herausragender Maturand

Maskenpflicht und ein ausgedünntes Publikum: zwei von diversen Covid-Schutzmassnahmen an der Feier. Christian Merz

Veröffentlicht am: 08.07.2021 – 08.00 Uhr

Die Maturfeier der Kantonsschule Uster war ein Fest in Etappen. Die Verantwortlichen würdigten die fünf Klassen teilweise zeitgleich in der Aula und der Mehrzweckhalle des Bildungszentrums. Wegen Corona wurden die beiden Säle nur zu zwei Dritteln gefüllt. Familien sassen zusammen, dazwischen waren Abstände vorgesehen und es galt Maskentragpflicht.

Auch sonst war es keine übliche Maturfeier. So verzichtete die Kantonschule darauf, einen Apéro anzubieten. Dagegen fand das musikalische Programm statt. Verschiedene Schülerinnen und Schüler  spielten während des Anlasses.

Notenschnitt von 5,92

Mehrere Maturandinnen und Maturanden erhielten einen Preis für einen «hervorragenden Maturabschluss». Dieser wird für einen besonders hohen Notenschnitt vergeben. Herausragend abgeschnitten hat Pascal Schärer, Schüler der Klasse 6c. Der Maturand hat von 13 Schulnoten nur gerade zwei Fünfeinhalber, ansonsten hat er nur Sechser im Zeugnis, was einen Schnitt von 5,92 ergibt.(dam)

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige