nach oben

Anzeige

abo

Pierino Keller lehnt am Thunderbird mit Jahrgang 1962. Links in der Ecke steht sein «Schätzli». Christian Merz

«Mit diesem Auto zu fahren, ist wie Heroin zu nehmen»

Wenn der Näniker Pierino Keller sein Garagentor öffnet, bleiben Passanten stehen, um einen Blick auf sein privates Ford-Museum zu werfen. Dabei hat er seinen ersten Ford eigentlich nur gekauft, um seinen Vater zu ärgern.

Pierino Keller lehnt am Thunderbird mit Jahrgang 1962. Links in der Ecke steht sein «Schätzli». Christian Merz

Veröffentlicht am: 14.11.2020 – 17.00 Uhr

Der Begriff «Autofan» greift bei Pierino Keller definitiv zu kurz. Enthusiast kommt der Realität näher. Wenn er über seine Ford-Autos zu reden beginnt,kommt er ins Schwärmen. Das schwarze T-Modell mit Baujahr 1917, das noch vage an eine Kutsche erinnert, nennt der 48-jährige Näniker liebevoll «mein Schätzli». «Mit diesem Auto zu fahren, ist wie Heroin zu nehmen – es macht sofort süchtig», sagt Keller.

 

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige