nach oben

Anzeige

Bei Unilabs in Dübendorf werden Coronatests ausgewertet. Foto: nathalie Guinand

Wieder über 300 neue Fälle

Bei Unilabs in Dübendorf werden Coronatests ausgewertet. Foto: nathalie Guinand

Veröffentlicht am: 21.08.2020 – 11.43 Uhr

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Freitag innerhalb eines Tages 306 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Am Donnerstag waren es 266 neue Sars-CoV-2-Infizierte gewesen, am Mittwoch 311 und am Dienstag 197.

Total fast 40'000 Fälle

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie bisher laut den neuesten BAG-Zahlen 39'332 laborbestätigte Fälle. Gleichzeitig meldete das Bundesamt im Vergleich zum Vortag 13 neue Spitaleinweisungen. Ein neuer Todesfall wurde nicht gemeldet. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung in der Schweiz und in Liechtenstein liegt damit gemäss BAG weiterhin bei 1719.

In Isolation aufgrund der Kontaktrückverfolgung befanden sich 1572 infizierte Personen, wie das BAG weiter mitteilte. In Quarantäne waren 4821 Personen, die mit Infizierten in Kontakt gewesen waren. Die Zahlen stammen aus 26 Kantonen und aus Liechtenstein. 14'181 Menschen befanden sich nach der Rückkehr aus einem Risikoland in Quarantäne.

Jeder 20. Test positiv

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, beläuft sich bisher auf insgesamt 920'489. Damit wurden dem BAG innerhalb eines Tages 10'206 neue Tests gemeldet. Bei 5,1 Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige