×

Nur bei Sonnenschein kommen die Leute ins Beizli

Nur bei Sonnenschein kommen die Leute ins Beizli

Für den Pächter des neuen Beizli im Landenberghaus läuft noch nicht alles rund. Ein halbes Jahr nach der Eröffnung macht Güney Kayalibal das schlechte Wetter, die kleine Küche und das Coronavirus zu schaffen.

David
Marti
Landenberghaus Greifensee
Der Beizli-Pächter Güney Kayalibal hat nur bei schönem Wetter die Terasse vor dem Landenberghaus voller Gäste.
Christian Merz

Das Landenberghaus im Greifenseer Städtli ist seit knapp sechs Monaten eröffnet. Ein bisschen länger brauchte es für das darin liegende Beizli, bei dem noch die letzten Arbeiten abgeschlossen werden mussten. Kaum erwarten konnte die Eröffnung des Beizlis Pächter Güney Kayalibal. «Ursprünglich hoffte ich, dass wir das Beizli bereits im Sommer eröffnen können.» Kayalibal scheint wohl damals schon geahnt zu haben, was er heute bestätigt: «Das Beizli läuft nur bei schönem Wetter richtig gut.» An kalten und nassen Tagen habe er teilweise nur eine Handvoll Gäste.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.