×

Prenzlauer stellen Ustermer beim Feiern in den Schatten

Prenzlauer stellen Ustermer beim Feiern in den Schatten

«Die Ustermer sind wieder da», das hören Eberhard Eitel und seine Frau auch von wildfremden Leuten aus Prenzlau. Der 73-Jährige ist das personifizierte Aushängeschild der Städtepartnerschaft zwischen Uster und Prenzlau. Ursprünglich ist er Stuttgarter, aber für die Deutschen ist er Schweizer, zumal er schon 50 Jahre in Uster wohnt. 

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.