×

Stelldichein der Vieh-Prominenz auf dem Industrie-Areal

Egger Viehschau

Stelldichein der Vieh-Prominenz auf dem Industrie-Areal

Am Samstag ist in Egg die alljährliche Viehschau über die Bühne gegangen.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:50 Uhr Egger Viehschau

Auf der Wiese beim Industriegebiet Hanselmaa wurden rund 200 Kühe  vorgeführt und bewertet. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der «Miss» Egg in den verschiedenen Rassekategorien. Organisiert wurde der Anlass von der Interessengruppe Landwirtschaft. Für die Kinder gab es eine Strohburg, eine Sandmulde sowie einen Streichelzoo mit Kleintieren zur Unterhatung.

Gut 300 Personen nahmen am Anlass teil. Die Festwirtschaft war gut besucht: Braten mit Kartoffelstock und Sauerkraut wurden im Akkord gereicht. Wegen des Regens war das Gelände ziemlich schlammig. Und so waren die meisten Besucher mit Gummistiefeln oder Wanderschuhen auf dem Gelände unterwegs.

Kommentar schreiben

Kommentar senden