Auf dem Nebenplatz der Schützenwiese herrscht während der abschliessenden Übungseinheit lockere Stimmung - für Trainer Patrick Rahmen teils zu locker.
«Granit, etwas mehr Dynamik, bitte», ruft er Lekaj zu, nachdem dieser den Angriff mit einem Pass aus dem Stand ausgelöst hat. Der Innenverteidiger quittiert die Aufforderung mit einem Lächeln und auch Rahmen dreht sich schmunzelnd ab. «Es ist gut, dass der Trainer auch uns erfahrene Spieler ermahnt», wird Lekaj die Szene danach kommentieren. «Der Austausch ist immer respektvoll und mit dem nötigen Witz.»
Die gelöste Atmosphäre beim FCW überrascht nicht. Das Team, das letzte Saison oft unten durch musste, befindet sich in einem Hoch. Am Sonntag ersparte man sich in Aarau dank eines Treffers in der letzten Minute das Zittern in der Verlängerung und erreichte die nächste Cup-Runde. In der Liga holte man in den letzten drei Spielen sieben Punkte und arbeitete sich in die erste Tabellenhälfte vor.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.