nach oben

Anzeige

Willkommen beim Kundenservice und bei den FAQ

Sie haben eine Frage zu Ihrem Abo, möchten Ihre Abodaten anpassen oder haben eine technische Frage zur Plattform zueriost.ch oder zum E-Paper? Dann sind Sie hier richtig.

Allgemeine Abofragen

In unserem Aboshop finden Sie alle Abos auf einen Blick.

Die Abonummer finden Sie auf Ihrer letzten Aborechnung. Sollten Sie die Rechnung nicht mehr zur Hand haben, so melden Sie sich bitte beim Servicedesk unter der Telefonnummer 044 933 33 33 oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer vollständigen Adresse an servicedesk@zol.ch.

Das Monatsabo kann ausschliesslich im Aboshop bestellt werden. Es ist nur Kreditkarten- oder Postcard-Zahlung möglich. Es gibt keine Rechnung. Ohne Ihre Rückmeldung bis 10 Tage vor Ablauf des Monatsabos, werden wir den Abobetrag und gegebenenfalls zusätzliche Kosten (z.B. für eine Ferienumleitung ins Ausland) monatlich Ihrer Kreditkarte/Postcard belasten. Die Kündigung erfolgt via Benutzerkonto. In Ausnahmefällen auch via Telefon, E-Mail oder per Post bis spätestens 10 Tage vor Ablauf des Monatsabos.

Ja, wenn Sie Ihr Abo bereits bezahlt haben, übertragen wir das Restguthaben auf den neuen Titel.

Mit einem Monatsabo erhalten Sie einen gewählten Titel für die kürzestmögliche Abodauer. Bitte beachten Sie unsere AGB zu den Kündigungskonditionen.

Im Frühzustellungsgebiet stellen wir von Montag bis Samstag die Zeitungen bis 6.30 Uhr zu. Liegt Ihr Wohnort ausserhalb des Frühzustellungsgebiets, erhalten Sie die Zeitung per Post. Ob Sie im Frühzustellungsgebiet wohnen, beantwortet Ihnen der Servicedesk gerne. Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch

Print-/Online-Abofragen

Ja, das ist möglich. Wenn Sie das Print-Abo bereits bezahlt haben, übertragen wir das Restguthaben auf das Online-Abo.

Über die zusätzlichen Leistungen Ihres Abos können Sie sich beim Servicedesk informieren. Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch

Als Abonnentin oder Abonnent der gedruckten Tageszeitung stehen Ihnen die aktuelle Ausgabe ab 05.30 Uhr morgens sowie das E-Paper-Archiv, das viele Jahre zurück reicht, ohne Mehrkosten zur Verfügung. Für den Zugriff müssen Sie sich hier einmalig registrieren. Die E-Paper-Ausgaben finden Sie nach der Anmeldung auf zueriost.ch mit einem Klick auf den grossen blauen E-Paper-Button oben rechts.

Die E-Paper-Ausgaben aller Gratiszeitungen stehen allen Besucher:innen von zueriost.ch kostenlos zur Verfügung. Für den Zugriff müssen Sie sich hier einmalig registrieren. Die E-Paper-Ausgaben finden Sie nach der Anmeldung auf zueriost.ch mit einem Klick auf den grossen blauen E-Paper-Button oben rechts.

Login

    Bitte prüfen Sie nochmals folgende Punkte:
  • Ich weiss, mit welcher E-Mail-Adresse ich bei zueriost.ch (hier) registriert bin.
  • Ich habe versucht, mich unter Login anzumelden.
  • Ich habe mein Passwort zurückgesetzt und eine E-Mail erhalten.
Falls nichts davon geholfen hat, wenden Sie sich bitte an den Servicedesk. Telefon: 044 933 33 33 oder E-Mail: servicedesk@zol.ch

    Bitte prüfen Sie nochmals folgende Punkte:
  • Ich weiss, mit welcher E-Mail-Adresse ich bei zueriost.ch (hier) registriert bin.
  • Ich habe versucht, mich unter Login anzumelden.
  • Ich habe mein Passwort zurückgesetzt und eine E-Mail erhalten.
Falls Sie die E-Mail-Adresse vergessen haben oder nichts davon geholfen hat, wenden Sie sich bitte an den Servicedesk. Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch

Umleitung/Ferien-Fragen:

Eine Umleitung innerhalb der Schweiz ist für CHF 5.– pro Umleitung möglich. Für eine Umleitung ins Ausland fällt eine Zustellgebühr an, die je nach Reiseland variiert.
Leiten Sie Ihre Zeitung online in Ihrem Benutzerkonto auf zueriost.ch um. Legen Sie dazu ein Benutzerkonto an, oder loggen Sie sich ein.
Sie können uns auch Ihre Ferienadresse mindestens drei Tage im Voraus mitteilen. Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch

Ja, das ist möglich. Sie können ein Abo für jeden beliebigen Wochentag und für jede beliebige Anzahl Tage abschliessen. Wenden Sie sich dazu bitte an den Servicedesk: Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch

Ein Unterbruch von bis zu drei Monaten ist möglich. Davon ausgenommen sind Digital-Abos. Bitte teilen Sie uns die genauen Daten mindestens drei Tage im Voraus via Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch mit oder unterbrechen Sie die Lieferung Ihrer Zeitung online in Ihrem Benutzerkonto.
Die Laufzeit des Abos wird für die Dauer des Unterbruchs automatisch verlängert.

Um Ihre Adresse zu ändern, stehen Ihnen die folgenden Wege zu Verfügung:

E-Paper-Fragen:

Um die E-Paper-Ausgaben zu lesen, gibt es folgende Möglichkeiten:
  1. Im Browser: Online.
  2. Für: Apple iOS (iPhone oder iPad).
  3. Für: Android.
Denken Sie daran, falls Sie Abonnentin oder Abonnent sind, sich auch bei der E-Paper-App anzumelden, um den kompletten Inhalt lesen zu können.

Agenda-Fragen:

Für den Bereich Agenda benötigen Sie ein separates Login. Das Login der alten zueriost.ch-Plattform (vor März 2023) ist nicht mehr gültig!.
Die Zürcher Oberland Medien AG hat den Agenda-Dienst an Guidle ausgelagert.
  1. Gehen Sie hier auf die Agenda-Seite.
  2. Klicken Sie dann auf «Anzeige erfassen». Sie landen dann auf der Seite von Guidle.
  3. Folgen Sie den weiteren Anweisungen von Guidle
  4. Hier sollten Veranstalter sich zuerst registrieren (das ist kostenlos). «Registrieren» klicken.
  5. Danach können Sie anfangen, Veranstaltungen zu erfassen. 5 Veranstaltungen pro Kalenderjahr sind kostenlos.
Einen neuen Zugang können Sie hier erstellen. Bei Fragen zur Agenda wenden Sie sich direkt an Guidle. Telefon-Support Guidle +41 41 766 95 95 oder E-Mail info@guidle.com.

Keine Antwort gefunden?

Kontaktieren Sie unseren Servicedesk. Telefon 044 933 33 33 oder E-Mail servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige