×
8635 Dürnten

Dominik Meier, Solo Piano - Cineastische Klaviermusik auf dem Chilchberg in Dürnten

Startdatum
Kategorie
Konzerte

Dominik Meier, Solo Piano
Cineastische Klaviermusik auf dem Chilchberg in Dürnten
Der Komponist, Pianist und Initiator des Klangkinos Dominik Meier, spielt bereits zum zweiten Mal auf dem Chilchberg in Dürnten. Diesen Sommer ist er mit kleinem Gepäck unterwegs. Nur das Klavier, die Dämmerung und die Natur begleiten den Pianisten durch einen traumhaften Sommerabend. An diesem Abend wird der Chilchberg zum Wohnzimmer mit grandioser Aussicht Richtung Üetliberg, wenn Meier sein kammermusikalisches Klavierspiel zelebriert.
Die Ausdruckskraft der Musik hat es dem Komponisten und Pianisten schon früh angetan. Nach klassischem Klavierunterricht begann Meier sich in seiner Jugend auch für Pop und Jazzmusik zu interessieren. Er erweiterte seine Kenntnisse mit einem Jazzpiano-Studium an der Jazzschule St. Gallen und schloss 2003 mit dem Performance Diplom ab.
Seine Kompositionen verweben auf filigrane Art diese verschiedenen Stile zu einer eigenen Sprache. Auch Bearbeitungen berühmter Melodien gehören neuerdings in sein Repertoire.
Das Klangerlebnis auf dem Chilchberg Dürnten
Dominik Meier, Solo Piano
Die Natur als Wohnzimmer

Samstag, 15. August 2020 / 20.15 Uhr
Konzertbar ab 19.30 Uhr geöffnet
Eintritt 20.- / Jugendliche bis 16 Jahre gratis
Feuerstelle und Sitzgelegenheiten (begrenzte Anzahl) sind vorhanden, Sitzkissen und Campingstühle bitte selber mitbringen.

Mehr Infos und genauer Standort unter: www.duernten.ch/kultur

Bei Regen findet das Konzert im Klangmaschinenmuseum Dürnten statt.
(Info am Konzerttag ab 13 Uhr 078 698 19 83)

Eine Veranstaltung der Kultur Dürnten

Chilchberg
8635 Dürnten