×

Blaue Zitronen

8400 Winterthur

Blaue Zitronen

Startdatum
Kategorie
Familie

Eine Zitrone ist gelb. Das weiss doch jedes Kind! Die Geschichte spielt aber in einer Zeit, da der saure Regen die Farben weggewaschen hat. Die Menschen leben in einer Welt in Schwarz und Weiss und allen Grautönen. Wie also sollen Kinder wissen, dass eine Zitrone gelb ist?

Das Familienmusical «Blaue Zitronen» könnte aktueller nicht sein! Man vergegenwärtige sich nur die derzeitigen Demonstrationen zum Klimawandel von Kindern und Jugendlichen weltweit. Das Familienmusical stammt aus der Feder von Claudia Corti, die es bereits 2001 geschrieben und im gleichen Jahr, darauf basierend, auch ein Bilderbuch gestaltet hat. In ein jugendlich vitales, handlungsreiches und unterhaltendes musikalisches Märchen für Jung und Alt verpackt, appellieren Kinder an die Erwachsenen, der Umwelt Sorge zu tragen, die einst ihre Zukunft sein wird. Diese Botschaft verbreiten sie gut gelaunt und mit viel Überzeugung und Energie: tanzend, singend und spielend, sodass es Spass macht, ihnen zuzuschauen und zuzuhören.

«Wenn der Mensch seine äussere Natur verliert, beginnt seine innere zu verkümmern.» — Walter Robert Corti

Konzept/Inszenierung: Claudia Corti
Choreografie: Yuriy Volk und Vaida Wauschkies

Theater Winterthur
Theaterstrasse 6
8400 Winterthur