×

Nur eine unschöne Erinnerung

Züriost-Blog

Nur eine unschöne Erinnerung

Talina
Steinmetz
Mittwoch, 06. Mai 2020, 10:11 Uhr Züriost-Blog

Das Jetzt finde ich unschön. Deshalb versuche ich, mich umso mehr auf das Danach zu freuen. 

Das Danach, wenn ich meine Oma ohne Bedenken wieder umarmen kann.

Das Danach, wenn ich an lauen Abenden irgendwo in der Altstadt sitze. Mit zehn anderen Menschen um mich herum.

Das Danach, wenn spontane Gäste an einer Grillparty wieder herzlich willkommen sind.

Das Danach, wenn ich mit dem Motorrad die Weiten des Schwarzwalds erkunden kann.

Die Redaktorin freut sich, bald wieder ausgiebige Motorradtouren unternehmen zu können. (Foto: Talina Steinmetz)

Das Danach, wenn ich mit meinen Redaktionsgspönli ein Feierabendbier trinken kann. Persönlich. 

Das Danach, wenn ich keine Stimme mehr habe, weil ich am Abend zuvor an einem Konzert laut mitgesungen habe.

Das Danach, wenn meine Freunde Videos davon haben und mich auslachen, weil ich schief gesungen habe. 

Das Danach, wenn ich mir mit meiner besten Freundin ein Glacé im Stadtpark teilen kann.

Das Danach, wenn in der ausgestorbenen Stadt endlich wieder Leben einkehrt.

Das Danach, wenn die Angst im Gesicht älterer Menschen einem warmen Lächeln gewichen ist.  

Das Danach, wenn die Liebe über die Landesgrenzen hinaus wieder gelebt werden darf.

Das Danach, wenn sich keine Person mehr um seine Existenz sorgen muss.

Die Freude auf die Street Parade 2021 ist gross. (Foto: Verein Street Parade Zürich)

Das Danach, wenn ich wieder mit 999‘999 anderen verschwitzten Menschen um das Zürcher Seebecken tanzen kann.

Das Danach, wenn ich meine Wochenendplanung durcheinander bringe, weil so viel ansteht. 

Das Danach,  wenn ein ruhiger Samstag die Ausnahme bildet.

Das Danach, wenn das Jetzt nichts mehr als eine unschöne Erinnerung ist. 

Talina Steinmetz kann nie lange stillsitzen. Spontane Motorradausflüge, längere Sporteinheiten und dicke Bücher zu lesen, sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. Ein Wochenende einfach nur zu Hause verbringen? Langweilig. Montags trotzdem fit zu sein, ist ihre Stärke. Und falls das mal nicht der Fall sein sollte, helfen Fotos von Babybüsis oder das Schreiben eines Blogs.

Kommentar schreiben

Kommentar senden