Elf Medaillen sollten es in Südkorea werden. Letztlich gab es sogar 15-mal Edelmetall für das Schweizer Olympia-Team. Es ist die beste Bilanz an Winterspielen aller Zeiten, die Ralph Stöckli entsprechend euphorisch kommentierte: «Sensationell was das Schweizer Team abgeliefert hat. Darauf darf man als Schweiz, aber auch ich als Chef de Mission, stolz sein.»
Einen wesentlichen Anteil an diesen sportlichen Höhepunkten hat auch die Schweizer Sporthilfe. Seit bereits 48 Jahren unterstützt sie leistungsorientierte Schweizer Nachwuchshoffnungen finanziell – damit kein Talent auf der Strecke bleibt. Davon profitieren konnte auch ein Grossteil der Olympia-Medaillengewinner.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch