Liebe Leserinnen und Leser, erinnern Sie sich noch an meine Geschichte über die arme Braut, die ihr Wunschkleid nicht sofort kaufen durfte? «Du kannst doch nicht einfach das erste Kleid nehmen, das du anprobierst», meinte damals ihre Begleiterin.
Obwohl es Liebe auf den ersten Blick war, folgten weitere Anproben. Doch kein anderes Kleid vermochte die Braut zu verzaubern, unverrichteter Dinge verliess sie die Boutique. «Nochmals drüber schlafen» war die Devise.
Ich möchte die Anekdote nochmals aufgreifen – aber nicht, um die Geschichte der beiden Frauen weiterzuerzählen. Leider weiss ich nicht, ob die Braut in ihrem Traumkleid getraut wurde.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.