nach oben

Anzeige

Blogs
abo

Symbolbilder Bücher / Bibliotheken. Seraina Boner

Glattwegs

Antörnendes Bücherregal

Symbolbilder Bücher / Bibliotheken. Seraina Boner

Veröffentlicht am: 09.02.2023 – 16.47 Uhr

«Ein klassisches Werk ist ein Buch, das die Menschen loben, aber nie lesen.» Das hat Ernest Hemingway einst gesagt. Schadenfroh erinnere ich mich bei dieser Aussage an all die klassischen Werke, die ich noch heute lobe, aber eben auch gelesen habe. «Globi im Wilden Westen», die «Stewi»-Bedienungsanleitung und die Postkarte von Venedig – alle gelesen.

Beeindrucken tun diese drei Werke im Büchergestell natürlich niemanden. Deshalb rate ich Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, eine veritable Sammlung der Hochliteratur anzulegen, falls Sie Ihrem schlauen Schwarm imponieren wollen. Selbst wenn Sie ein klumpfüssiger, hüftausladender, fettbäuchiger, hühnerbrüstiger, truthahnhalsiger, doppelkinniger, hakennasiger, trübseligschielender und glatzköpfiger Mensch sind, können Sie zumindest mit einer kolossalen Bücherwand punkten.  

Eine überzeugende Sammlung an epischen Texten macht Ihre physischen Defizite wett. Aus einem hässlichen Ghul wird ein strahlender Amor und aus einer Hydra eine Aphrodite. Achten Sie aber darauf, dass die Bücher von der Plastikfolie befreit sind, sie sollen ja gebraucht wirken, wenn das Ziel Ihrer Begierde das Regal studiert. Am besten zerfleddern Sie die Exemplare in einem seifenlosen Waschgang zusammen mit stinkenden Sportsocken.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige