nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Ein Mann vor einem Feuerwehrauto.

Peter Nägeli ist neuer Kommandant der Feuerwehr Bubikon. Foto: PD

Nach Rücktritt

Feuerwehr Bubikon erhält neuen Kommandanten

Auf Stephan Mäder folgt Peter Nägeli. Der Gemeinderat Bubikon hat ihn an seiner Sitzung vom 6. Dezember zum neuen Kommandanten der Feuerwehr ernannt.

Peter Nägeli ist neuer Kommandant der Feuerwehr Bubikon. Foto: PD

Veröffentlicht am: 09.12.2023 – 11.53 Uhr

Peter Nägeli engagiert sich seit 26 Jahren in der Feuerwehr Bubikon und ist dort aktuell als Kommandant-Stellvertreter tätig. Der Gemeinderat hat ihn an seiner letzten Sitzung zum neuen Feuerwehrkommandanten per 1. Januar 2024 gewählt. Gleichzeitig wird er zum Hauptmann befördert, wie die Gemeinde mitteilt.

Nebst seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Chargen des Feuerwehrkommandos bringe Peter Nägeli die notwendige Führungskompetenz für diese verantwortungsvolle Aufgabe mit. Er tritt die Nachfolge des derzeitigen Feuerwehrkommandanten Stephan Mäder an, der seinen Rücktritt per Ende Dezember 2023 bekannt gab.

Anzeige

Anzeige