Die Kantonspolizei Zürich hat im September einen 39-jährigen Schweizer verhaftet. Dieser wird verdächtigt, im Internet Minderjährige zur Herstellung von Bildmaterial sexuellen Inhalts genötigt zu haben.
Der Mann soll in den Jahren 2017 bis 2022 auf diversen Social-Media-Plattformen weibliche und männliche Jugendliche unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zunächst dazu gebracht haben, ihm Nacktbilder von sich zu schicken.
Dann habe er den Geschädigten damit gedroht, diese Bilder im Internet zu veröffentlichen, sollten sie ihm nicht weiteres, nach seinen expliziten Anweisungen hergestelltes Material sexuellen Inhalts zukommen lassen. Dies schreiben Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.