nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Ein VW Golf  VII R in der Dämmerung.

Eine nächtliche Raserfahrt mit einem solchen VW Golf VII R hat für einen jungen Mann Folgen auf mehreren Ebenen.  Symbolfoto: Unsplash

Junger Autofahrer in Uster verurteilt

«Ein bisschen Gas gegeben» – bis Tempo 220

Er beschleunigte auf der A 1 bei Wangen-Brüttisellen fast auf das Doppelte des erlaubten Maximaltempos. Das hat für einen Autofahrer Konsequenzen – vermutlich bis zum Jobverlust.

Eine nächtliche Raserfahrt mit einem solchen VW Golf VII R hat für einen jungen Mann Folgen auf mehreren Ebenen.  Symbolfoto: Unsplash

Veröffentlicht am: 14.11.2023 – 10.21 Uhr

 

Heute kann er es sich «nicht mehr erklären», weshalb er Ende Februar dieses Jahres derart schnell auf der Autobahn A 1 unterwegs war. Wie es aber zu diesem «absolut dummen» Ereignis kam, das wusste der 21-Jährige, der sich vor ein paar Tagen vor dem Bezirksgericht Uster verantworten musste, noch genau.

Ich bin gereizt gewesen.

Der Autofahrer

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige