Bei einem Selbstunfall mit einem E-Bike hat sich am Mittwochnachmittag in Wolfhausen ein Mann mittelschwere Verletzungen zugezogen. Das teilte die Kapo Zürich in einer Medienmitteilung mit.
Gegen 14.45 Uhr sei der 85-Jährige mit seinem E-Bike auf der Herschärenstrasse in Richtung Wolfhausen unterwegs gewesen. Auf Höhe der Schwöschterrainstrasse habe er dann nach links abbiegen wollen.
Laut Polizei verlor er jedoch im Kurvenbereich aus zurzeit nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Velo und stürzte. «Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden», heisst es in der Medienmitteilung.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.