Seit dem 17. Juni gilt an der Kreuzung vor dem Gasthof Krone Tempo 30. Die Massnahme gilt vorerst für zwei Jahre. Auslöser der Temporeduktion von 50 auf 30 km/h war eine Unfallserie an der Kreuzung von Nossiker-, Burg-, Steig- und Blindenholzstrasse.
Zwischen dem 30. August und dem 5. September hat die Stadtpolizei Uster nun erstmals ein Radargerät an der Burgstrasse aufgestellt. Das Resultat: Insgesamt 907 Mal löste der Blitzer in diesen sechs Tagen aus!
896 Automobilisten und Töfffahrer kamen mit einer Ordnungsbusse davon, elf mussten beim Statthalteramt Uster verzeigt werden. Eine Verzeigung erfolgt, wenn jemand statt 30 km/h mit mehr als 45 km/h (nach Abzug der Sicherheitsmarge von 3 km/h) unterwegs ist.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.