nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Am Bahnhof Kemptthal soll ab Ende 2024 ein barrierefreier Ein- und Ausstieg möglich sein.

Am Bahnhof Kemptthal soll ab Ende 2024 ein barrierefreier Ein- und Ausstieg möglich sein. Foto: PD

Umbaubeginn schon im September

Bald können alle in Kemptthal stufenfrei ein- und aussteigen

Ab September 2023 bis Ende 2024 bauen die SBB den Bahnhof Kemptthal um, damit die Reisenden die Perrons und Züge stufenfrei erreichen können.

Am Bahnhof Kemptthal soll ab Ende 2024 ein barrierefreier Ein- und Ausstieg möglich sein. Foto: PD

Veröffentlicht am: 01.09.2023 – 11.43 Uhr

Barrierefrei lautet das Stichwort: stufenfreier Einstieg für alle Personen. Heute geht das am Bahnhof Kemptthal noch nicht. Deshalb wird der Bahnhof bis Ende 2024 umgebaut.

Damit die Reisenden zukünftig das Perron und den Zug stufenfrei erreichen, bauen die SBB eine neue Unterführung mit Rampen an jeder Zugangsseite sowie eine Rampe von der Unterführung auf das Perron.

Zudem wird das Perron erhöht, damit das Ein- und Aussteigen zukünftig ohne Stufenunterschied möglich ist. Beim Bahnhofsgebäude gibt es zudem einen neuen Billettautomaten und auf dem Perron eine neue Wartehalle.  

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige