nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Bauarbeiten und Strassensperrungen im Hinwiler Dorfzentrum.

Das Hinwiler Zentrum ist aktuell eine grosse Baustelle. Foto: Lennart Langer

Bauarbeiten im Oktober

Strassen im Hinwiler Zentrum werden komplett gesperrt

Noch einmal kommen auf die Hinwiler Bevölkerung wegen der Grossbaustelle starke Einschränkungen zu. Bald werden die Strassen aber wieder zweispurig befahrbar sein.

Das Hinwiler Zentrum ist aktuell eine grosse Baustelle. Foto: Lennart Langer

Veröffentlicht am: 31.08.2023 – 15.08 Uhr

Mit dem Auto durch das Hinwiler Dorfzentrum zu fahren, ist schon seit Längerem eine Herausforderung. Immer wieder waren neue Strassenabschnitte oder Zufahrten gesperrt und die Signalisationen angepasst. Auch das lokale Gewerbe leidet darunter.

Begonnen hatten die Bauarbeiten auf der Zürich-, der Dürntner- und der Bachtelstrasse bereits im Mai 2022. Seither wurden die Werkleitungen saniert und die Abwasserkanalisation sowie die Strom-, Gas- und Wasserleitungen erneuert. Auch zwei neue Kreisel sind entstanden.

Vom 29. September bis 9. Oktober stehen nun die abschliessenden Belagsarbeiten an, wie das kantonale Tiefbauamt mitteilt. Dafür müssen verschiedene Strassenabschnitte für mehrere Tage komplett gesperrt werden. Für den Verkehr gibt es teilweise weiträumige Umleitungen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige