Vor Schulgebäuden und -anlagen kommt es immer wieder zu prekären Verkehrssituationen. Verantwortlich dafür sind unter anderem sogenannte Elterntaxis, also Personen, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen oder abholen.
Wetzikon will diesen Vorgängen einen Riegel schieben – und prüft Halteverbote. Entlang der Schulhausstrasse in Robenhausen gilt deshalb gemäss einer Medienmitteilung der Stadt vom 28. August bis zum 27. Oktober versuchsweise ein solches Verbot. Es beschränkt sich auf die Zeit von 7.30 bis 8.30 Uhr sowie von 11.30 bis 14 Uhr.
Damit will man vermeiden, dass in kurzer Zeit viele Fahrzeuge unkoordiniert im Strassenbereich abgestellt werden. Die Stadtpolizei Wetzikon wird die Situation in dieser Zeit kontrollieren und fehlbare Lenkerinnen und Lenker büssen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.