nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Sonniges Wetter hatte es in den vergangenen Wochen zu wenig für die Strassenbauarbeiten in Illnau-Effretikon.

Sonniges Wetter hatte es in den vergangenen Wochen zu wenig für die Strassenbauarbeiten in Illnau-Effretikon. (Symbol) Foto: Matthias Spicher

Strassensanierung in Illnau-Effretikon

Bauarbeiten dauern wegen Regenfällen länger

Seit Ende Mai 2023 saniert das kantonale Tiefbauamt die Kempttalstrasse zwischen Oberkempttal und Talmüli. Nun dauert es drei Wochen länger als geplant.

Sonniges Wetter hatte es in den vergangenen Wochen zu wenig für die Strassenbauarbeiten in Illnau-Effretikon. (Symbol) Foto: Matthias Spicher

Veröffentlicht am: 12.08.2023 – 11.17 Uhr

Die häufigen Regenfälle in den letzten Wochen haben gemäss Tiefbauamt dazu geführt, dass der Einbau der Beläge auf der Kempttalstrasse nur beschränkt stattfinden konnte. Daher dauern die Baustelle und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen bis Ende August 2023 und damit rund drei Wochen länger als geplant.
Die bisherige Verkehrsführung bleibe bis zum 31. August bestehen, heisst es in der Mitteilung des Kantons weiter.

Der Verkehr Richtung Illnau wird einspurig in einem Einbahnregime durch den Baubereich geführt. Der Verkehr Richtung Autobahnanschluss wird durch das Effretiker Zentrum umgeleitet. Zudem ist bereits in Pfäffikon und Fehraltorf eine grossräumige Umleitung zu den Autobahnanschlüssen in Uster signalisiert.

Vollsperrung für Belagseinbau

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige