nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Man sieht einen Google-Streetview-Screenshot der Tösstalstrasse in Wila.

Die Tösstalstrasse zwischen Wila und dem Bahnübergang Talau wird für drei Wochen gesperrt. Screenshot: Google Streetview

Vollsperrung der Tösstalstrasse

Zwischen Saland und Wila gibt es kein Durchkommen

Der Kanton erneuert einen wichtigen Abschnitt der Tösstalstrasse. Drei Wochen lang müssen die Autofahrer einen grossen Umweg fahren.

Die Tösstalstrasse zwischen Wila und dem Bahnübergang Talau wird für drei Wochen gesperrt. Screenshot: Google Streetview

Veröffentlicht am: 14.07.2023 – 08.26 Uhr

Wer auf der Tösstalstrasse zwischen Saland und Wila unterwegs ist, braucht Geduld. Seit Ende März sorgt während der Stosszeiten nicht nur der Bahnübergang Talau für stockenden Verkehr oder gar Stau.

Lichtsignale verhärten die Situation und sorgen dafür, dass mehr Fahrzeit eingerechnet werden muss. Weil die Strasse auf diesem Abschnitt in einem schlechten Zustand war, hat das kantonale Tiefbauamt umfassende Sanierungsarbeiten angeordnet. Es lässt sämtliche Belagsschichten erneuern.

Umleitung für den gesamten Verkehr

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige