nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
 Am Himmel ziehen Wolken heran.

Am Dienstagabend dürfte es auf der gesamten Alpennordseite – von Genf bis zum Bodensee – turbulent werden. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer

Höchste Gefahrenstufe

Bund warnt vor heftigen Gewittern

Die Hitzewelle wird am Dienstagabend durch eine Gewitterfront beendet. Es ist dabei auf der ganzen Alpennordseite mit Sturmwinden zu rechnen.

Am Dienstagabend dürfte es auf der gesamten Alpennordseite – von Genf bis zum Bodensee – turbulent werden. (Symbolbild) Foto: Stefan Sauer

Veröffentlicht am: 11.07.2023 – 11.25 Uhr


Der Bund warnt vor sehr heftigen Gewittern. Diese dürften die höchste Gefahrenstufe 4 erreichen. Die Meteorologen rechnen mit starken Sturmböen und Hagel.

Von der Gewitterwarnung sind alle Landesteile betroffen. Wie Meteoschweiz, das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie, mitteilte, herrscht bei der aktuellen Alarmstufe rot Gefahr für Leib und Leben. Personen sollten sofort Schutz suchen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige