nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Triopan, Signal, Dreieck, Kontrolle. Symbolbild Symbol Polizei Kantonspolizei Zürich. Bild darf mit Quellenangabe weiter verwendet werden.

Die Kantonspolizei Zürich musste die A15 für die Unfallaufnahme zeitweise komplett sperren. (Symbolbild) Foto: Kantonspolizei Zürich

Chaos im Berufsverkehr

Auffahrkollision vor Wangen sorgte für Rückstau bis Uster

Auf der A15 kam es kurz vor der Ausfahrt Wangen-Brüttisellen zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge. Die Fahrspuren waren zeitweise komplett gesperrt.

Die Kantonspolizei Zürich musste die A15 für die Unfallaufnahme zeitweise komplett sperren. (Symbolbild) Foto: Kantonspolizei Zürich

Veröffentlicht am: 22.06.2023 – 08.33 Uhr

Kurz vor der Ausfahrt Wangen-Brüttisellen auf der A15 prallten heute früh mehrere Autos ineinander. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt eine Lesermeldung gegenüber dieser Publikation. Der Unfall ereignete sich um 6:30 Uhr morgens – also mitten im Berufsverkehr und mit verheerenden Folgen.

Die Autobahn A15 war in Fahrtrichtung Zürich während mehreren Stunden komplett gesperrt. Der Rückstau zog sich bis Uster. Gegen 9:30 Uhr konnte die Polizei eine Fahrspur wieder öffnen. Es musste mit Wartezeiten gerechnet werden.

Eine Person zog sich beim Unfall leichte Verletzungen an der Hand zu. Es ist vor allem Sachschaden entstanden.

Anzeige

Anzeige