Grosse Rauchwolken stiegen am Montagvormittag über Adetswil auf. Gegen 11.30 Uhr rückte die Feuerwehr wegen eines Brands ans Postgässli aus. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Einsatz auf Anfrage.
Am Gebäude fanden während des Brandausbruchs Renovationsarbeiten statt. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und die Flammen löschen. Umliegende Häuser wurden mit Wasser gekühlt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
Zwei Bauarbeiter mussten gemäss Kantonspolizei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind noch unklar. Die Adetswilerstrasse blieb während der Löscharbeiten geöffnet.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.