nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Autofahrer verunfallt bei Flucht vor Polizei in Wetzikon.

Das Auto kam von der Strasse ab, bevor es in einen Baum krachte und dann zum Stillstand kam. Foto: BRK News

In einen Baum geprallt

Autofahrer verunfallt bei Flucht vor Polizei in Wetzikon

Im Feierabendverkehr von Wetzikon ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Autolenker ist in einen Baum gekracht und verletzte sich dabei.

Das Auto kam von der Strasse ab, bevor es in einen Baum krachte und dann zum Stillstand kam. Foto: BRK News

Veröffentlicht am: 09.05.2023 – 05.35 Uhr

Ein 30-jähriger Automobilist ist am Montagnachmittag auf der Flucht vor der Polizei in Wetzikon verunfallt. Verfolgt von einer Patrouille touchierte er in einer Rechtskurve den Fahrbahnrand, schleuderte auf eine Wiese und prallte in einen Baum. Dabei verletzte sich der Schweizer.

Autofahrer verunfallt bei Flucht vor Polizei in Wetzikon.
Die Strasse musste nach dem Unfall gesperrt werden. Foto: BRK News

Die Polizei setzte die Nachfahrt mit Abstand und eingeschaltetem Blaulicht fort. Nach dem Aufprall auf den Baum brachte ein Rettungswagen den Mann ins Spital. Der Unfallhergang ist Gegenstand von Ermittlungen. Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Grütstrasse bis kurz nach 20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Anzeige

Anzeige