Die 1,5 Kilometer lange Kantonsstrasse zwischen Oberkempttal und der Illnauer Talmüli muss saniert werden. Ab Montag, 22. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 11. August, wird der Verkehr auf der Kempttalstrasse von der Autobahn her in Richtung Illnau einspurig in einem Einbahnregime durch den Baubereich geführt. Als flankierende Massnahme wird während dieser Zeit auf dem Abschnitt die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer beschränkt.
Der Verkehr Richtung Autobahnanschluss wird ab dem «Rössli»-Kreisel in Unterillnau über die Uster-/Effretikoner-/Illnauerstrasse durch das Zentrum von Effretikon umgeleitet. Zudem wird bereits in Pfäffikon und Fehraltorf eine grossräumige Umleitung zu den Autobahnanschlüssen in Uster signalisiert. Auf der Strecke verkehren im Durchschnitt täglich rund 14’000 Motorfahrzeuge.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat