nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo
Das Social-Media-Team der Stadtpolizei Uster.

Die Polizisten Tabea Schmid und Marco Biland (hinten, von links) sowie Kaufmann Marc Weber und Dienstchef Enis Feratovic (vorne, von links) leiten die sozialen Medien der Stadtpolizei Uster. Foto: PD

Social-Media-Strategie der Gesetzeshüter

Ustermer Polizei will mit Tiktok bei Jugendlichen punkten

Präsenz in den sozialen Medien hat auch für die Stadtpolizei Uster eine hohe Bedeutung. Und um die Bevölkerung besser zu erreichen, lachen die Polizisten auch mal über sich selber.

Die Polizisten Tabea Schmid und Marco Biland (hinten, von links) sowie Kaufmann Marc Weber und Dienstchef Enis Feratovic (vorne, von links) leiten die sozialen Medien der Stadtpolizei Uster. Foto: PD

Veröffentlicht am: 01.05.2023 – 14.47 Uhr

{ "content": [] }
{ "content": [] }

Twitter, Facebook, Instagram und Snapchat statt Broschüren aus Papier – auch die Stadtpolizei Uster kommt an den sozialen Medien nicht mehr vorbei. Ihre Präventions- und Aufklärungsarbeit hat das massiv verändert.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige