Gegen 10.45 Uhr kam es am Mittwoch in einem Wohnquartier im Grüt bei Gossau zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Schweizern, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Dabei wurde eine 30-jährige Frau mit einem scharfen Gegenstand so schwer verletzt, dass sie mit der Rega in ein Spital geflogen werden musste. Ein 59-jähriger Mann wurde mit Verletzungen von der Ambulanz ebenfalls in ein Spital gefahren.
Der mutmassliche Täter, ein 33-jähriger Mann, flüchtete zuerst. Er stellte sich aber kurze Zeit später im Polizeiposten in Meilen und konnte verhaftet werden.
Die Kantonspolizei Zürich hat die Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität aufgenommen. Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch unklar. Auch der genaue Tathergang wird von der Polizei noch abgeklärt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.