Verfahren zu Grossbrand beim Zürcher HB steht vor Einstellung
Der spektakuläre Grossbrand beim Zürcher Hauptbahnhof vom August 2018 könnte ohne strafrechtliche Folgen bleiben. Das Verfahren steht offenbar kurz vor der Einstellung.

Die Staatsanwaltschaft hat den Parteien im Verfahren vor einigen Tagen die Einstellung der Strafuntersuchung angekündigt, wie Erich Wenzinger, Sprecher der Oberstaatsanwaltschaft, am Mittwoch auf Anfrage schrieb. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des «Tages-Anzeiger».
Diese Ankündigung sei gestützt auf die Strafprozessordnung erfolgt. Es handle sich aber weiterhin um ein laufendes Verfahren. Gemäss «Tages-Anzeiger» läuft das Verfahren gegen zwei Männer wegen Verdachts auf Brandstiftung respektive fahrlässigen Verursachens einer Feuersbrunst.

Jetzt weiterlesen?
Bereits Abonnent?
Dann schnell einloggen oder registrieren.
Noch kein Abonnent?
Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.
Digital Abo
drei Monate je CHF 1,- / Monat
danach CHF 14,- / Monat
Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper
Jetzt abonnieren