×

Ein Traktor brennt in Seelmatten aus

Die Feuerwehr Turbenthal-Wila-Wildberg musste zu einem Traktorbrand ausrücken. Der Einsatz im Turbenthaler Weiler Seelmatten dauerte über drei Stunden.

Annabarbara
Gysel
Schwieriger Feuerwehreinsatz
Man sieht einen Traktor, der im Wald steht und lichterloh brennt.
In Seelmatten brannte mitten im Wald ein Traktor.
Foto: Feuerwehr TWW

Es war kurz nach der Mittagszeit, als am Samstag bei der Feuerwehr Turbenthal-Wila-Wildberg ein Alarm einging. Im Turbenthaler Weiler Seelmatten war über dem Wald eine dunkle Rauchsäule zu sehen.

Auf einem Flurweg zum Huggenstieg hatte ein Traktor unbemerkt Feuer gefangen. «Abseits zwischen den Bäumen konnte er anfangen zu brennen, ohne dass es jemand sah», sagt Feuerwehrkommandant Christian Wullschleger am Montag auf Anfrage.