×

Scheunendach fängt Feuer

Das neue Jahr hätte für eine Bauersfamilie in Hadlikon durchaus besser starten können. Allerdings hatte man wohl noch Glück im Unglück.

Redaktion
Züriost
Brand in Hadlikon
Feuerwehrschlauch mit diversen Kupplungsanschlüssen.
Foto: Pixabay

Am Sonntagabend ist auf dem Birchhof in Hadlikon ein Feuer auf einem Scheunendach ausgebrochen. Eine Silofräse war in Brand geraten. Zum Glück hatte ein Nachbar das rechtzeitig bemerkt und daraufhin die Feuerweht alarmiert.

Diese rückte mit 30 Einsatzkräften zur Brandstelle aus. «Bereits nach kurzer Zeit hatten wir das Feuer unter Kontrolle», sagt Thomas Stübi. Laut dem Kommandanten der Feuerwehr Hinwil sei keine nachfolgende Brandwache notwendig gewesen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Holen Sie sich jetzt eines unserer Abo-Angebote.

Digital Abo

drei Monate je CHF 1,- / Monat

danach CHF 14,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren