Im Gemeindehaus Russikon wurde eingebrochen. Das schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. Ein Angestellter hat den Einbruch kurz nach 6 Uhr am Freitagmorgen, 2. Dezember, bemerkt und die Polizei alarmiert.
Die Einbrecher sind durch ein Fenster im Erdgeschoss des Gemeindehauses eingedrungen, heisst es weiter. Dort brachen sie Türen, Schränke und andere Behältnisse auf.
Gemeindeschreiber Marc Syfrig geht davon aus, dass es sich um professionelle Einbrecher gehandelt haben muss. «Der Tresor wurde mit einer Trennscheibe demoliert.» Es sei ihnen aber nicht gelungen, diesen zu öffnen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch