nach oben

Anzeige

Blaulicht
abo

Ein gezücktes Messer, und binnen Sekunden kann es lebensgefährlich werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

«Logisch ziehe ich mein Messer»

Männliche Jugendliche sind immer häufiger bewaffnet unterwegs – mit zum Teil drastischen Folgen. Erst im vergangenen Oktober endete eine Messerattacke in Oetwil am See tödlich. Jetzt erzählen Zürcher Jugendliche, worin für sie der Reiz eines Messers liegt.

Ein gezücktes Messer, und binnen Sekunden kann es lebensgefährlich werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Veröffentlicht am: 29.11.2022 – 12.59 Uhr

Am 2. Oktober wird in Oetwil am See ein 17-Jähriger erstochen. Tatverdächtig ist ein nahezu Gleichaltriger. Zwei Wochen später stirbt im thurgauischen Sirnach ein Minderjähriger nach einem Streit an Stichverletzungen, tatverdächtig ist ein 15-Jähriger.

Über die beiden Fälle sprechen an einem Freitagabend im November auch die Jugendlichen in einem ländlichen Zürcher Jugendtreff. Ehrlichkeit gegen Anonymität, lautet der Deal für diesen Artikel. Auch auf Beschreibungen von Personen oder des Lokals wird verzichtet. 

17-Jähriger stirbt nach Streit in Oetwil am See

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige